GENOA Brussels

Genua – Brussels – Genua

Brüssel ist die Hauptstadt von Belgien und wie jedes europäische Kapital ist ein Ort sehenswert, ganztägige beschäftigte Stadt. Die zweitgrößte Stadt in Belgien und 10. in Europa, bietet es den Besuchern viele Möglichkeiten für Freizeit und Arbeit.

Brüssel dient als Hauptstadt der Europäischen Union und beherbergt die großen politischen Institutionen der EU. Treffen von Fraktionen und Ausschussgruppen werden formell an Brüssel vergeben, zusammen mit einer Reihe von Plenarsitzungen. Drei Viertel der Parlamentssitzungen finden nun am Brüsseler Halbrad statt.

Wenn Sie einen Flug nach Brüssel buchen, dann erreichen Sie nach Brüssel Flughafen (IATA: BRU, ICAO: EBBR), befindet sich 11 Kilometer entfernt in der Ort namens Saventhem. Es ist die Heimat von rund 260 Unternehmen, zusammen dient es direkt als Luft-Hub für mehrere große Luft-Kopierer. Hier können Sie offizielle Webseite von Brüssel Flughafen finden, wo Sie nützliche Informationen über Flüge (Abflüge und Ankünfte), Parkplätze, Hotels, Unterkunft, Mietwagen, Transport in die Stadt und alle Notwendigkeiten finden können, damit Sie nach der Landung bequem fühlen.

Brussels City Break – für Liebhaber von Cafés, Kultur und das leichte Leben und das beeindruckt immer. Abgesehen von dem Versprechen der belgischen Schokolade und Bier und riesigen offenen Plätzen zu erkunden, ist diese einzigartige Stadt perfekt zum Sitzen und beobachten die Welt vorbeiziehen. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem romantischen Ziel sind, um Ihre andere Hälfte zu schlagen, oder eine Chance, Ihre Geschichte aufzuräumen, gibt es viel, um Sie in Belgiens fesselnden Kapital besetzt zu halten.

GRANDPLATZ

Grandplatz ist das wichtigste Wahrzeichen und die großartige Sehenswürdigkeit, ein UNESCO-Weltkulturerbe gilt als einer der schönsten Plätze der Welt. Es ist das historische, geographische und kommerzielle Herzstück von Brüssel, das aus dem Rathaus (Hôtel de Ville), einem gotischen Gebäude und dem architektonischen Meisterwerk des Platzes besteht. Brothaus (Maison du Roi), das das Museum der Stadt Brüssel und mehrere üppige Gildenhäuser beherbergt. Gildenhäuser sind Gebäude, die historisch von Vereinigungen von Männern verwendet werden, die dieselben Interessen teilen, wie z.B. Kaufleute oder Handwerker. Die Aussicht und alles waren wirklich großartig und atemberaubend, außer unserem Essen.

Für fünf Tage in der Mitte der August in jedem geradzahligen Jahr, ist der Platz von einem massiven Blumen-Display bekannt als der Teppich der Blumen (Tapis de Fleurs) bedeckt.

MANNEKIN PIS

Vom Grand Place aus können Sie einen Spaziergang machen, um diese weltberühmte kleine Bronzestatue eines nackten Jungen zu sehen, der in ein Becken pinkelt, das an jedem Tag riesige Menschenmengen anzieht. Sie können zwei Glasflügel finden, die in den Eisengeländern um die Statue befestigt sind und die folgende Information enthalten:
„Manneken-Pis ist ein Teil des Brüsseler Kulturerbes und heute eines der bekanntesten Symbole der Stadt zusammen mit dem Atomium und der Kathedrale von Saint-Michel“.
Die kleine Statue wurde am Ende des Mittelalters errichtet, als die Stadt Brüssel in der Entwicklung eines öffentlichen Wasserversorgungsnetzes war. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts spielte dieser Brunnen eine wichtige Rolle in der Trinkwasserversorgung der Stadt. Die ursprüngliche Steinstatue wurde im 17. Jahrhundert durch ein bronzenes Modell ersetzt, das von den Stadtbehörden von dem Bildhauer Jerome Duquesnoy der Ältere beauftragt wurde. Die ursprüngliche Statue befindet sich im Museum der Stadt Brüssel-Maison du Roi-Grand Place „.

KAUFEN UND ESSEN

 

Belgiens Pralinen und Waffeln gehören zu seiner Wirtschaft und ihrer reichen Tradition. Eine Reise wäre nicht vollständig, ohne sie zu entnehmen. Mit diesen im Auge, müssen Sie nicht zu weit gehen, wie Läden, die diese Produkte verkaufen, sind sehr nah von Mannekin Pis. Belgische Pralinen sind berühmt und werden mit hochwertigen Kakaobohnen hergestellt und mit einem großzügigen Anteil an Kakaobutter wieder eingeführt. Zu den Top-Lieferanten zählen unter anderem Leonidas, Godiva und Neuhaus.
Waffeln, der perfekte Portable Snack, kommen in zwei Arten: die knusprige Brüssel mit Puderzucker oder die teigige Lüttich mit Zuckerkristallen gebacken. Sie sind aus Mehl, Zucker, Backpulver, Eier, Milch und Butter und in der Regel mit Sahne, Schokoladenaufstrich oder Früchte wie Erdbeeren und Bananen gekrönt.

JARDIN DU MONT DES KÜNSTE UND PLATZ ROYAL

Mont des Arts bedeutet „Hügel / Berg der Künste“ und am Ende des 19. Jahrhunderts war der Traum von König Leopold II. seinen Palast mit schönen Dingen zu umgeben. Der Garten bietet eine der herrlichen Ausblicke von Brüssel. Der berühmte Turm des Rathauses im Grand Place, die Statue des Königs Albert I. und die Basilika des Heiligen Herzens mit seiner grünen Kuppel sind deutlich sichtbar.
SITUIERT IN EINEM ELEVIERTEN TEIL DER STADT, IST DER GARTEN DAS BESTE PLATZ ZU ENTSPANNEN UND ZEIGT DIE STÄNDIGEN ANSICHTEN AN ANGEBOT.

PALAIS ROYAL, BRÜSSEL PARK UND PALAST DER NATION

Nur einen kurzen Spaziergang von Place Royal entfernt ist die offizielle Residenz der belgischen Monarchie im Zentrum von Brüssel. Palais Royal wird für staatliche Anlässe verwendet und die königlichen Wohnungen und Suiten werden von Besuch der Staatsoberhäupter benutzt. Hier könnten Sie finden einen wichtigen Teil der königlichen Sammlung, bestehend aus vorwiegend staatlichen Porträts und bedeutenden Möbeln aus Napoleon, Leopold I., König Louis Philippe und Leopold II.
div id=“attachment_21230″ class=“wp-caption aligncenter“>


DIE FUNKTION DES PALASTES IST WO SEINE MAJESTÄT DER KÖNIG BIETET SEINE PRÄSERATIVEN ALS KOPF DES STAATES, GRÖSSE AUDIENZ UND HÄNDLER MIT ANGELEGENHEITEN.

Vor dem Palast befindet sich der Brüsseler Park, der zentralste der Hauptparks der Stadt mit baumschattigen Gehwegen und beherbergt mehrere öffentliche Gebäude und Denkmäler. Gegenüberstehend auf den Palast über den Park ist der Palast der Nation. Das belgische Bundestag, das Zweikammer-Parlament Belgiens, bestehend aus der Abgeordnetenkammer und dem Senat, sitz auch hier.

KATHEDRALE VON ST. MICHAEL UND ST. GUDULA

Von der Politik zur Religion, der nächste Stopp sollte unbedingt die Kathedrale St. Michael und St. Gudula sein, eine römisch-katholische Kirche, die 1962 den Status der Kathedrale erhielt. Während der Erzengel Michael der Schirmherr von Brüssel ist, wird der Märtyrer-Heilige Gudula sei die am meisten verehrte Patronin gesagt. Ein prächtiges gotisches Gebäude, die Kathedrale wurde oft für Zeremonien von nationalem Interesse verwendet, wie königliche Hochzeiten und staatliche Beerdigungen.

GENOA BRUSSELS

Genoa — Brussels — Genoa

Brussels is the capital of Belgium and as any European capital is a place worth seeing, all-day-busy city. The second largest city in Spain and 10th in Europe, it offers visitors many possibilities both for leisure and work.

Brussels serves as capital of the European Union, it hosts the major political institutions of the EU. Meetings of political groups and committee groups are formally given to Brussels, along with a set number of plenary sessions. Three quarters of Parliament sessions now take place at its Brussels hemicycle.

Booking a flight to Brussels leads you to Brussels Airport (IATA: BRU, ICAO: EBBR), located 11 kilometers away in the place called Saventhem. It is home to around 260 companies, together directly serves as the air-hub for several big air-copmanies. Here is official website of Brussels Airport, where you can find useful information about Flights (Departures, Arrivals), Parking, Hotels, Accommodation, Car hire, Transport to the city and all needed to feel comfortable after landing.

Brussels City Break — for lovers of cafés, culture and the easy life and it always impresses. Aside from the promise of Belgian chocolate and beer and vast open squares to explore, this unique city is perfect for sitting and watching the world go by. Whether you’re looking for a romantic destination to whisk your other half away to, or a chance to brush up on your history, there’s plenty to keep you occupied in Belgium’s captivating capital.

GRAND PLACE

This is most important landmark and destination, a UNESCO World Heritage Site considered one of the most beautiful squares in the world. It is the historical, geographical and commercial centrepiece of Brussels made up of Town Hall (Hôtel de Ville), a Gothic building and the architectural masterpiece of the square; Breadhouse (Maison du Roi) which houses the Museum of the City of Brussels, and several opulent guildhouses. Guildhouses are buildings historically used by associations of men sharing the same interests, such as merchants or artisans. The view and everything were really grand and stunning, except our food.

For five days in the middle of August in every even-numbered year, the square is covered by a massive floral display known as the Carpet of Flowers (Tapis de Fleurs).

MANNEKIN PIS

From Grand Place, you can take a walk to see this world famous little bronze statue of a naked boy peeing into a basin that attracts huge crowds on any given day. You can find two glass casements secured in the iron railings surrounding the statue which contain the following information:

“Manneken-Pis is part and parcel of Brussels’ cultural heritage and today one of the city’s best known symbols along with the Atomium and the cathedral of Saint-Michel.

The little statue was erected at the end of the Middle Ages, when the city of Brussels was in the process of developing a public water supply network. Up until the middle of the 19th century, this fountain played a vital role in the city’s drinking water supply system. The original stone statue was replaced in the 17th century by a bronze model commissioned by the municipal authorities from the sculptor Jerome Duquesnoy the Elder. The original statue is at the Museum of the City of Brussels-Maison du Roi-Grand Place”.

THINGS TO BUY AND EAT

Belgium’s chocolates and waffles are part of its economy and rich tradition. A trip would cannot be complete without sampling them. With these in mind, you don’t have to go too far as shops selling these products are literally stone’s throw away from Mannekin Pis. Belgian chocolates are famous and manufactured with the use of high-quality cocoa beans and reintroduced with a generous proportion of cocoa butter. Top suppliers include Leonidas, Godiva and Neuhaus, among others.

Waffles, the perfect portable snack, come in two kinds: the crispy Brussels dusted with icing sugar or the doughy Liege with sugar crystals baked in. They are made from flour, sugar, baking powder, eggs, milk and butter and usually topped with cream, chocolate spread or fruits such as strawberries and bananas.

JARDIN DU MONT DES ARTS AND PLACE ROYAL

Mont des Arts means “hill/mount of the arts” and at the end of 19th century, King Leopold II’s dream was to surround his palace with beautiful things. The garden offers one of Brussels’ magnificent views. The famous spire of the Town Hall in the Grand Place, statue of King Albert I, and the Basilica of the Sacred Heart with its green dome are clearly visible.

SITUATED IN AN ELEVATED PART OF THE CITY, THE GARDEN IS THE BEST PLACE TO RELAX AND HANG OUT AND ADMIRE THE STUNNING VIEWS ON OFFER.

 

PALAIS ROYAL, BRUSSELS PARK AND PALACE OF THE NATION

Just a short walk from Place Royal is the official residence of the Belgian monarchy in Central Brussels. Palais Royal is used for state occasions and the royal apartments and suites are used by visiting heads of state. An important part of the royal collection consisting of mainly state portraits and important furniture of Napoleon, Leopold I, King Louis Philippe and Leopold II can be found.

THE FUNCTION OF THE PALACE IS WHERE HIS MAJESTY THE KING EXERCISES HIS PREROGATIVES AS HEAD OF STATE, GRANTS AUDIENCES AND DEALS WITH AFFAIRS OF STATE.

In front of the palace is Brussels Park, the most central of the city’s main parks with tree-shaded walkways and is home to several public buildings and monuments. Facing the palace across the park is the Palace of the Nation. The Belgian Federal Parliament, the bicameral parliament of Belgium consisting of the Chamber of Representatives and the Senate, sits here.

CATHEDRAL OF ST. MICHAEL AND ST. GUDULA

From politics to religion, next stop definitely should be the Cathedral of St. Michael and St. Gudula, a Roman Catholic Church which was given cathedral status in 1962. While the Archangel Michael is the patron of Brussels, the martyr saint Gudula is said to be the most worshipped patroness. A splendid Gothic edifice, the cathedral was often used for ceremonies of national interest, such as royal weddings and state funerals.

SaveSave